Eine Garderobe wie keine andere

Es grünt und blüht im Vereinslokal – dank Muna und ihren Helfern. Muna ist noch nicht lange beim Verein und hilft bei verschiedenen Aktivitäten, trotz Schulstress mit baldiger Abiturvorbereitung. Nun hat sie mit viel Hingabe einen Garten in unsere Räume gezaubert.

Das Projekt startete, so merkwürdig sich das auch anhört, mit dem Kauf von Hundehinterteilen als Garderobenhaken. Jetzt haben sich die Hinterteile in ganze Hunde verwandelt, die unsere Besucher freundlich willkommen heißen. Sie schweben unter einer Blütengirlande über einer Blumenwiese.

Detailreich haben zuerst Muna und Kaja, dann nur noch Muna jedes einzelne Blatt und jede einzelne Blüte auf die Wand gepinselt – in vielen Stunden Arbeit. Der große Vogel in der Girlande stammt von Massoud. Und vielleicht rankt sich die Girlande ja bald noch weiter als nur um die Ecke zum Büro….

 

 

So hat eine gemeinsame Anstrengung sogar in unseren eher dunklen Souterrainräumen für ein wenig Aufheiterung im dunklen Winter gesorgt. Einen ganz großen Dank an Muna!

Nur einen Nachteil hat die Garderobe: niemand wird mit sie mit Mänteln verdecken wollen!