Elsa F : Ihr Traum ging in Erfüllung: ein Leben in Frieden und im ersehnten Beruf eigenes Geld zu verdienen


Das ist Elsa. 2014 kam sie ohne Angehörige aus Eritrea. Grund für ihre Flucht war der dortige sehr belastende, unerträgliche Militärdienst. Nach anfänglichen großen Ängsten fand Elsa durch Kontakt mit den SonntagsDialogen bald eine Umgebung des Vertrauens, eine Ersatz-Familie und Freundschaften. Und seit November 2018 hat sie bei der Senioreneinrichtung Traveblick eine feste Anstellung als Altenpflegerin! Das entspricht ihren Fähigkeiten und vor allem ihren Wünschen, denn in Eritrea hat sie ihre kranke Mutter gepflegt. Elsa liebt ihre Arbeit und ist mit ihrer überaus warmherzigen, zugewandten Art bei Bewohner*innen und Kolleg*innen allseits beliebt und geachtet. Dadurch ist natürlich auch ihr Selbstbewusstsein gewachsen und sie ist glücklich, trotz beruflicher Belastung und zeitlicher Beanspruchung hier in Deutschland ein neues Zuhause zu haben.


Weitere Erfolgsgeschichten (hier klicken!)