Amir G. / Zielstrebigkeit und Eigeninitiave führten zum Erfolg  – Aber jetzt große Unsicherheit

Amir G. kommt aus dem Iran, er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern hier in Lübeck. Von Anfang an war er aktiv bei den Sonntagsdialogen, zunächst bei der Frühstücksplanung und Durchführung, dann besonders in der Fahrradwerkstatt. Um möglichst unabhängig von staatlicher Unterstützung zu sein, also seinen Lebensunterhalt für sich und seine Familie (der älteste Sohn befindet sich bereits in Ausbildung) selbst zu verdienen, hat Amir vor sieben Monaten sein eigenes kleines Taxiunternehmen gegründet. Mit seinem Taxi hat er bisher überwiegend Krankentransporte gemacht oder Güter transportiert.

Durch die Coronakrise ist Amir nun in arge finanzielle Bedrängnis geraten. Sein Antrag auf Unterstützung wartet – wie viele (800.000 Anträge) – auf Bearbeitung.

Um seine Fixkosten (Miete, Lebenshaltungskosten, Raten für das Taxi) zu begleichen, ist er dringend Hilfe angewiesen! Kreativ, zuverlässig und flexibel, wie er ist, kann er eine Vielzahl von Arbeitsaufträgen erledigen, z.B. Kleintransporte von A nach B, Essen ausfahren, Fahrradreparaturen zum Freundschaftspreis und natürlich Taxifahrten!

Wer kann Amir auf dieser Durststrecke unterstützen?

Seine Whatsappnummer: 01521/2860649  / Handy: 017644269699