Ein Sommerfest wie gemalt

Zwei Vereine, der Toranj Kulturverein e.V. und die SonntagsDialoge e.V., hatten am 21. August 2022 zum Sommerfest eingeladen – und einen schöneren Tag hätte man sich kaum wünschen können. Wetter und Ort waren perfekt, der Verein für Kanusport Lübeck e.V. hatte sein Vereinsgelände zur Verfügung gestellt – dank der Vermittlung von Anja Evers, Mitglied im Kanuverein.

So hatten die vielen Vereinsmitglieder, die gekommen waren, genug Platz zum Grillen, Essen, Reden, Lifemusik und Tanzen vor einer Kulisse von blauem Himmel, Wakenitz und Spaziergängern, die immer wieder leicht neidische Blicke auf die fröhlich feiernden Menschen aus vielen Nationen warfen.

Regine Norden und Sadegh Bahrami sprachen ein paar Willkommensworte, aber das war es auch mit dem offiziellen Teil. Anschließend wurden alte Bekanntschaften aufgefrischt, neue geschlossen und der Tag einfach genossen. Hier ein paar Impressionen:

                 Nicht vergessen wollen wir aber auch die vielen Helfer, die den Tag zum Erfolg machten, sei es am Einlass, am Grill, in der Spülküche oder beim Auf- und Abbau. Ganz herlichen Dank an alle und auch an die Spender der Gaben für das Büffet!