Tag der offenen Tür bei den SonntagsDialogen

Am Freitag, dem 13. Mai 2022 haben wir mit einem Tag der offenen Tür unseren Einzug in die neuen, vereinseigenen Räume gefeiert. Bereits am Vormittag begann die Vorbereitung: im Deutschkurs wurde eine Blumengirlande gebunden, Helfer*innen bereiteten die Getränke vor und richteten die Räume schön her.

Ab 14 Uhr kamen auch schon die ersten Vereinsmitglieder, Sponsoren, Interessierte und Nachbarn und bestaunten das Vereinsquartier. Zur Begleitung der syrischen Musik von Akkordeonspieler Zuhier wurden Fotos der Vereinsaktivitäten aus den vergangenen Jahren gezeigt. Bekannte und Unbekannte tauschten sich aus und stießen auf die Entwicklung der SonntagsDialoge an.

Insgesamt fast 70 Neugierige feierten mit uns drinnen und draußen, bis es um 16 Uhr gemeinsam zum Nachbarschaftsfest weiterging.

Wer unseren Tag der offenen Tür verpasst hat und uns kennenlernen will, ist jederzeit in unserem Vereinslokal willkommen.