Laptopkurse für Anfänger und Fortgeschrittene haben begonnen

Motiviert sind die 14 Teilnehmer*innen der Laptopkurse! Unsere beide ITler, Amrit und Daniel (Amrit im Bachelor Prozess, Daniel Doktorand) beide an der Uni tätig, haben sich zu unserer Freude bereit erklärt zu unterrichten. Anfänger und Fortgeschrittene in einem Kurs! Das geht nicht, und schon gar nicht bei der große Nachfrage.

Nun finden zwei Kurse am Dienstag und Donnerstag in den neuen Räumlichkeiten der SonntagsDialoge am Hüxterdamm 2 statt, mit leicht unterschiedlichen Niveaus und Aufgabenstellungen. Regelmäßige Teilnahme wurde zur Pflicht gemacht, denn am Ende der 8 geplanten Doppelstunden soll durch einen Test eine erfolgreiche Teilnahme bestätigt werden.

Und auch ehrenamtlich Aktive deutscher Herkunft nahmen teil. Sie freuen sich, gemeinsam mit Azubis, Praktikanten oder mit denen, die bisher keine Gelegenheit hatten, Kenntnisse am Laptop zu erwerben, ihr digitales Wissen auch wieder etwas aufzufrischen.

Wir suchen interessierte und kundige Leute, die den ITlern /Trainern assistieren, damit die Betreuung der einzelnen Personen effektiver erfolgen kann. Man muss kein Computerexperte. Über grundlegende Kenntnisse  in der Textverarbeitung und im Internet sollte man jedoch verfügen.

Ebenfalls freuen wir uns über Spenden noch funktionsfähiger und nicht zu alter Laptops, die wir zum Üben benutzen können.

Anfragen über oder

Anruf im Verein Hüxterdamm 2 : 0451-20333180