Wir sind da und aktiv wie immer!

Ein erstes SonntagsDialoge Treffen und viele Gespräche mit alten und neuen Freunden*innen im Schulgarten.

Auch nach Corona, auch trotz immer noch erschwerter Bedingungen, machen wir mit großem Einsatz aller und mit Elan weiter. Wir planen zahlreiche Aktivitäten wie Ausflüge, Besichtigungen oder die diesjährige Teilnahme am Stadtwerke Staffelmarathon. Unsere ehrenamtlich Aktiven führen weiterhin an verschiedenen Orten in Lübeck Deutschkurse, Diskussions- und Gesprächskreise durch oder helfen durch Beratung und bei Computerproblemen.

Langjährige den SonntagsDialogen immer noch verbunden gebliebene Freunde*innen sind nun wegen beruflicher Einbindung seltener aktiv dabei. Sie werden in raschem Tempo ersetzt durch erst vor kurzem dazu gekommene Neubürger*innen und einheimischen neuen Ehrenamtler*innen.

Mit Lebendigkeit, Dynamik und Motivation gehen wir durch diesen Sommer – ohne Sommerpause!