Karriere wie aus dem Bilderbuch!

Nuries Heimat ist Damaskus. Dort hat er Medizin studiert, 2010 sein Studium abgeschlossen, zwei Jahre lang in der Kardiologie und Rheumatologie gearbeitet. Seinen Wunsch, in Damaskus eine eigene Klinik zu eröffnen, konnte er nicht verwirklichen.

Wegen des Krieges in Syrien entschloss er sich Ende 2012, nach Deutschland zu gehen – sprachlich gut vorbereitet durch online-Deutschkurse. So bekam er rasch einen Arbeitsvertrag in Deutschland, war wissenschaftlicher Mitarbeiter am UKSH Lübeck und an der RWTH Aachen.

Inzwischen ist er als Facharzt für Kardiologie und interventionelle Elektrophysiologie auf die Behandlung von komplexen Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern spezialisiert. Ab 2017 arbeitete er drei Jahre lang als Oberarzt im Herzzentrum Bad Bevensen. Seit April 2020 ist er Leiter der Sektion Elektrophysiologie in den Städtischen Kliniken in Mönchengladbach.

Nurie hat sich für das Konzept der SonntagsDialoge begeistert und engagierte sich trotz knapp bemessener Freizeit bei den Aktivitäten, z. B. 2019 auf dem Fest in der Weberstraße anlässlich des Hansetages oder auch bei so manchen Frühstückstreffen, wo er mit seiner aufgeschlossenen, freundlichen und hilfsbereiten Art mühelos Kontakte knüpfen konnte. Auf Grund dieser Eigenschaften, aber vor allem auch durch seinen beruflichen Erfolg, ist er voll in die Gesellschaft integriert.

In vergleichsweise kurzer Zeit hat Nurie eine großartige Karriere in Deutschland gemacht – Respekt und Hochachtung!

Wir gratulieren!

Weitere Erfolgsgeschichten (hier klicken!)