In fester Anstellung, sehr engagiert und immer gut gelaunt


Masood K. kam vor sechs Jahren mit seiner Familie (seiner Frau und seinen zwei Töchtern) aus Shiraz (Iran) nach Deutschland. Von Anfang an war er bei den Sonntagsdialogen aktiv, jetzt auch im Lübeck-iranischen Kulturverein Toranj.

Mit seinem großen Engagement und seiner Hilfsbereitschaft hat er sich auf vielen Gebieten ehrenamtlicher Tätigkeit unentbehrlich gemacht. So organisiert er z. B. für die SonntagsDialoge und Toranj Fahrradtouren, als Ersatz fürs sein Lieblingshobby Bergsteigen, das er im Iran praktizierte. Mit seiner Frau nimmt er in Lübeck an Ausflügen einer Lübecker Wandergruppe teil. Er unterstützt trotz seiner anstrengenden Arbeit noch heute die SonntagsDialoge beim Aufbau des Frühstückstreffens oder das Altstadtbad Krähenteich bei Veranstaltungen.

Seit drei Jahren arbeitet er mit fester Anstellung in einer Reinfelder Umweltfirma (Umweltfilterbau) im Schichtdienst, d.h. er steht entweder um 3 Uhr morgens auf oder hat Spätdienst. Das nimmt er gern in Kauf, auch die tägliche Fahrt mit der Bahn. Denn, so sagt er: “Das Glück und der Frieden für meine Familie stehen an erster Stelle.”


Weitere Erfolgsgeschichten (hier klicken!)