Hassan Y. : Zielstrebigkeit und Anpassungsbereitschaft führen zum Erfolg

 

Dies ist Hassans Geschichte:

Mit 15 Jahren kam er nach Lübeck, wurde von der Vorwerker Diakonie betreut und lernte Deutsch. Schon bald öffnete sich ihm der Weg zum Einstieg in seinen Traumberuf. Nach einem halbjährigen Praktikum bei einer Lübecker Malerfirma wurde er von dieser übernommen und arbeitet seither dort als Malergehilfe in fester Anstellung. Für die Ausbildung benötigt er noch bessere Sprachkenntnisse. Auf eigene Initiative hin begann er einen Deutschkurs B1 an der VHS, um 2021 mit seiner Malerlehre anfangen zu können. “Nebenbei” trainiert er für den Lübeck-Marathon und macht ausgiebig Sport, u.a. Fußball und Fitness!

Hassan ist seit seiner Ankunft hier bei uns in Lübeck sehr engagiert und hifsbereit bei SonntagsDialoge e.V. Er ist sehr dankbar dafür, dass ihm in Deutschland die Chance für eine Zukunft gegeben wird, die ihm in Afghanistan und  Iran nie gewährt worden wäre. Sein Chef und seine Kollegen im Betrieb schwärmen von Hassans Hilfsbereitschaft, von seiner Höflichkeit, seinem Fleiß und seinen Fähigkeiten.

Unser Verein drückt Hassan kräftig die Daumen für seine Ausbildung!

 

 

 

Veranstaltungen

<< Jul 2020 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Datenschutzerklärung