Sportaktivitäten können den Stress des Alltags abbauen, sie vermitteln Kontakte, fördern Teamgeist und machen Spaß.

SonntagsDialoge e.V. hat nur wenig eigene Ressourcen, um Sportaktivitäten selbst zu organisieren. Daher bemühen wir uns, die zahlreichen Anfragen zu dieser Thematik über eine gute Zusammenarbeit mit Ansprechpartner*innen im Bereich Sport zu bedienen.

Omid J. leitet und koordiniert verschiedene Sportaktivitäten, er ist der Ansprechpartner für aktuelle Sportangebote.

Da er selbst beim Verein Roter Stern Lübeck Fußball spielt und als Schiedsrichter tätig ist, kennt er sich in diesen Bereichen gut aus.
Er hat Kontakte zu einigen Sportvereinen, wie dem Telekom Sportverein und dem Boxclub Lübeck, in dem er früher aktiv war, und zu verschiedenen Fitnessstudios.
Er informiert Interessierte über verschiedene Sportvereine und hilft, einen passenden Verein zu finden.  Außerdem bietet er seine Beratung an, wenn man noch nicht so genau weiß,  welche Art Sport überhaupt in Frage kommt.

Omid betreut und trainiert u.a. die Laufgruppe für den Stadtwerke Marathon – 10 x 4.2km Staffel.

Ab 2022 wird wieder für den Marathon trainiert. Das genaue Datum wird über die Homepage und über unsere Chatgruppe bekanntgegeben.