Jeden Montag  von 13 bis 17 Uhr (außer in den Schulferien)

Mit unserer Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt wollen wir einen Beitrag zur umweltfreundlichen und kostengünstigen Mobilität leisten.

Nachdem die beliebte Werkstatt am Kolberger Platz Ende 2019 aufgegeben werden musste, bekamen wir das Angebot, einen Werkstattraum mit passender Ausstattung in der Astrid-Lindgren-Schule in Moisling zu nutzen.

Wir danken den Verantwortlichen der Schule für die herzliche Aufnahme.

 

Kommt zu uns, wenn ihr Probleme mit eurem Fahrrad habt.

        Voranmeldung ist zurzeit notwendig!

  • Wir beraten euch und zeigen, wie ihr euer Fahrrad mit dem reichlich vorhandenen Werkzeug selbst reparieren könnt.
  • Wir prüfen die technische Sicherheit eures Fahrrades: Beleuchtung, Bremsen …
  • Wir vermitteln Fahrradkurse.
  • Mit einem geringen Geldbetrag seid ihr dabei!
  • Gegen mehrmalige Hilfeleistungen könnt ihr auch eins von den gespendeten Fahrrädern erhalten.

          Wann: Jeden Montag (außer in den Schulferien!) von 13 bis 17 Uhr

          Wo: Astrid Lindgren-Schule in Lübeck-Moisling, Brüder Grimm-Ring 6

 

 

An alle Fahrrad-Spender*innen

wir freuen uns über jedes Fahrrad, das gespendet wird. Auch wenn es defekt ist, Teile fehlen, aber noch zu reparieren ist, nehmen wir es gern. Wir machen es wieder flott oder schlachten es aus. Gespendete Fahrräder können zu den Öffnungszeiten abgegeben werden. Eine vorherige Terminabsprache ist zweckmäßig. 

Unser in jeder Hinsicht starkes, hoch engagiertes, ehrenamtlich arbeitendes Trainerteam