Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 03/10/2020
11:00 - 13:00

Kategorien


Eröffnung: 03. Oktober 2020  –  ab 11:00 Uhr

Ort: Haus der Kulturen, Lübeck

Formlose Anmeldung zur Veranstaltung:
info@autonomes-frauenhaus.de

Das Autonome Frauenhaus Lübeck hat die WächterInnen Gruppe initiiert und will mit ihr ein Zeichen setzen: „Die Zeit ist überreif für einen öffentlichen Ort, der Raum gibt zum Gedenken und zur Begegnung. Aus diesem Grund schließen wir uns dem Projekt ‚Zehntausend WächterInnen für diese Welt‘ der Bildhauerin Brigitte Schröder an.

Die für uns geschaffenen Lübecker WächterInnen stehen für das Recht von Frauen auf ein gewaltfreies Leben, für Respekt und Achtsamkeit, für Gewaltverzicht und damit für die Vision einer gewaltfreien Gesellschaft. Die Skulpturen-gruppe gibt Menschen Raum, die sich mit diesen Werten verbunden fühlen. Der vom Haus der Kulturen e.V. zur Verfügung gestellte Platz ist zentral gelegen und schnell erreichbar. Er bietet die Möglichkeit, sich zu (ver-)sammeln, zur Ruhe zu kommen, zu protestieren und zu demonstrieren und eine beständige lebendige Verortung für Frauen zu sein“

Wir freuen uns auf Euch

Brigitte Schröder und Frauen helfen Frauen Lübeck
Brigitte

 

Eine der Drei Lübecker WächterInnen

_____________________________________________________________________

Wir laden Sie und Euch zu unserer “Premiere der Wächterinnen in Lübeck” am Haus der Kulturen ganz herzlich ein.

Wir treffen uns am

3.Oktober 2020 von 11 – 13 Uhr

im Kräutergarten bei den 3 Lübecker Wächterinnen

mit Musik, Imbiss und vielen Gästen. Die Bildhauerin und Skulpturisten Brigitte Schröder ist dabei und steht auch schon am 2.Oktober für die Presse und Interessierte zur Verfügung

Endlich gibt es einen Ort für Frauen- und Menschenrechte, für gewaltfreie Kommunikation und die Ächtung häuslicher Gewalt. Wir verdanken diesen Platz vielen Lübecker Spender*Innen und Unterstützer*Innen

Herzlich willkommen! Bitte kurz und formlos anmelden. Denkt an Masken und wir sind an Abstand und Anstand gewöhnt.

anke kock, Autonomes Frauenhaus Lübeck, 0451 66 0 33