Lübeck, mein Lübeck Teil 1

Wieder ein Angebot der SonntagsDialoge, das allen Teilnehmern gut gefallen und zu begeisterten Kommentaren geführt hat, wunderbar fotografisch dokumentiert wurde und Achtung: fortgeführt werden wird.
Hier einige Impressionen, die Hartmut erzählt. Anja und Nihad haben fotografiert.
Seltsame Straßennamen wie Fegefeuer oder Hölle, versteckte Gänge und warum es sie gibt. Warum eine ganz normale Steintreppe Teufelstreppe heißt. Ein Haus in einem halbrunden Turm gebaut. Ein Ort, der dafür sorgt, dass die Schreckensherrschaft der Nazis nicht in Vergessenheit gerät. Ein Denkmal mit einem Löwen vor dem Dom … und nebenan das Paradies.
Wissenswertes über die Lebensmittelindustrie in Lübeck. Gemütliche Plätze zum Verweilen und Orte, wo man günstig oder kostenlos Musik genießen kann. Kirchen mit Aussichtstürmen und Gespräche über Religionsfreiheit.
Das und vieles mehr konnten die Teilnehmenden über Lübeck lernen und sehen. Lübeck –  eine  Stadt mit vielen offenen Geheimnissen.

10 Personen nahmen an diesen ungewöhnlichen und sehr persönlichen Stadtrundgang teil … und nahmen nach gut zwei Stunden viele Eindrücke aus ihrer neuen Heimatstadt mit.

Und hier noch einige Kommentare:
Hi,
Ich möchte mich nochmal für Heute bedanken☘️🫠.Große Hoffnung auf nächstes mal ☘️
VG Alex
Vielen Dank an euch alle, es war eine schöne Tour, bei der wir mehrere Orte in Lübeck kennengelernt haben. Danke Anja und danke Hartmut. Nihad
Es war ein schöner Tag mit euch. Ich war sehr glücklich Vielen Dank Anja und Hartmut🥰 Sara
Danke an Hartmut, Anja und alle, die beteiligt waren, dafür, dass ich Lübeck besser kennenlernen und wichtige historische Informationen erfahren konnte. Es war wirklich ein schöner Tag mit vielen schönen Erlebnissen. VG Ahmed
Dem Wunsch nach einer Fortsetzung wird natürlich entsprochen … LÜBECK, MEIN LÜBECK Teil 2 folgt in Kürze. Wer neugierig geworden ist, meldet sich für Teil 2 im Büro. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.