Sprachcafé für Frauen

Wir wollen gerne mehr Möglichkeiten zum Sprechen haben!

Dieser Wunsch wurde mehrfach an mich, Friederike, herangetragen und so gründete ich, mitten in der Corona-Zeit im Februar 2021, das Sprachcafé für Frauen bei den SonntagsDialogen.

Fünf Frauen hatten sich zunächst angemeldet, zwei weitere sind seitdem hinzugekommen.

Wir treffen uns im Regelfall online, einmal wöchentlich. Wenn es das Wetter zuließ und die Zeit ausreichte, haben wir uns im Schulgarten getroffen – also draußen und mit Abstand. In Zukunft haben wir vor, auch mal gemeinsam kleine Unternehmungen zu machen, zum Beispiel eine Radtour oder einen Museumsbesuch. Aber unser Hauptziel ist es, miteinander zu sprechen. Wir wollen sicherer in Alltagsunterhaltungen werden.

Es ist kein gezielter Sprachunterricht, aber es findet Austausch zu Themen statt, die von den Teilnehmerinnen vorgeschlagen werden. So können sie sich gut vorbereiten und manchmal gibt es auch eine kleine, zusammenfassende Nachbereitung in schriftlicher Form nach dem Treffen.

Es macht großen Spaß einander kennenzulernen, auch wenn’s oft nur online ist.

Es sind noch ein paar Plätze frei.

Anmeldungen bitte unter Signal:  Friederike 0176-63174059

Alle Teilnehmerinnen müssen geimpft sein oder einen negativen Corona-Test mitbringen.

Veranstaltungskalender

<< Aug 2021 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Datenschutzerklärung