Zelt-Abenteuer auf Fehmarn

Der geplante Ausflug mit unserer Ausflugsgruppe nach Fehmarn sollte am 29/30 Mai stattfinden.

Je näher das Wochenende kam, umso mehr wuchs meine Vorfreude.
An dem Ausflug beteiligten sich 12 Leute.
Für das Grillen musste Fleisch für die ganze Gruppe organisiert und eingekauft werden.
Die Fahrt nach Fehmarn unternahmen wir mit mehreren Autos. Morgens um 8:30 Uhr fuhren wir los.
Die Fahrt war interessant und wir haben viele Rapsfelder gesehen. Wir kamen auf dem Zeltplatz am Deich um ca. 11:00 Uhr an. Der Zeltplatz war groß und hatte gute sanitäre Anlagen. Wir bauten die Zelte immer jeweils zu zweit auf.
Das Wetter war herrlich und schön warm. Wir hatten Glück mit der Sonne.
Als Zubehör zum Fleisch hatten wir unterschiedliche Salate, Grillkäse, Obst und Gemüse dabei. Zum Trinken hatten wir Kaffee, Wasser, Säfte sowie Alsterwasser mit. Die Getränke waren reichlich.
Am Samstagabend unternahmen wir einen langen Spaziergang und diskutierten über verschiedene Themen.
Der Sonnenuntergang war sehr romantisch.

Am Sonntag machten wir nochmal einen Spaziergang nach Orth und haben dort Eis gegessen. Die Heimfahrt war wieder sehr schön und wir haben viele Tiere gesehen.

Unser Autor ist Shahab Sirousi, der vor kurzem die B1 – Deutschprüfung bestanden hat. Er lernt jetzt für sein B2 – Zertifikat und arbeitet als Praktikant bei der freiwilligen Feuerwehr und bei der Wasserrettung des DRK.