Newsletter von FLOW

Liebe Interessierte, liebe FLOW Freund:innen,

nun melden wir uns das erste Mal aus unserem neuen mobilen Büro: dem FLOW 4.0-Projekt von Sprungtuch e.V.! Dieser Newsletter kommt nun das erste Mal und ab jetzt immer von dieser Stelle. Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Antwortmail mit dem Hinweis „Newsletter abbestellen“ – vielen Dank!

Zur Zeit ist dieses Büro tatsächlich ein mobiles und vorrangig digitales, sobald es die globale und regionale Situation erlaubt, werden wir Sie und Euch wie gewohnt mit vielfältigen, bunten und interessanten Angeboten versorgen. Natürlich analog UND digital J.

Wir möchten diesen Newsletter der etwas anderen Art nutzen, um DANKE zu sagen für die vielen Rückmeldungen, die uns schon seit dem Wechsel hier bei Sprungtuch erreicht haben und um darüber zu informieren, dass wir weiterhin in dieser digitalen Zwischenzeit für Sie und Euch da sind – wir stellen Angebote, auch von Partnerorganisationen, auf unseren Accounts bei Facebook und Instagram zur Verfügung und sind vor allem für alle erreichbar, wenn es ein Anliegen gibt, welches wir telefonisch oder per Mail klären können.

Einige kleine Angebote laufen wie gewohnt weiter, zum Beispiel die Nachhilfe (nur online), Yoga (nur online) und die psychosoziale Beratung (nur mit Termin). Des Weiteren möchten wir dazu ermutigen, Angebote wie von ePunkt (Zusammen was tun – Link zu Facebook) zu nutzen, um gut und stabil durch diese wirklich beschwerliche Zeit zu kommen. Auch Musik machen ist online wunderbar möglich und Isabel, Fabienne, Murat und das Team bei Tontalente freuen sich über viele interessierte Hobby-Musiker:innen – Kontakt am besten über Facebook.

Auch weiterhin sind Individualsport und Spaziergänge zu zweit möglich, die Mitarbeiterinnen des Projektes Sprachpartnerschaften bei der Gemeindediakonie können Sie und Euch für ein Tandem vormerken und wenn es mal gar nicht mehr weiter geht, sind die Berater:innen in der Migrationsfachberatung und in der Traumaambulanz des Zentrums für Integrative Psychiatrie am UKSH für Sie und Euch erreichbar.

Wir alle wünschen uns eine Welt nach Covid, die so sein kann, wie die Welt vor Covid – nur besser. Also möchten wir heute nicht nur HALLO VON FLOW sagen, sondern Sie und Euch alle ermutigen, weiterhin miteinander in den FLOW zu kommen, so gut und auf welchen Wegen das zur Zeit auch gehen mag.

Anbei senden wir Ihnen und euch noch einmal unsere neuen Kontaktdaten und wir freuen uns, von Ihnen und Euch zu hören – mit neuen Ideen, mit Berichten aus dem Alltag, mit einem Hallo.

Herzliche Grüße,

Gabriele Sester,                               Jana Schmitz                                     und Cosima Bredereck.

0152-38265365                                 0152-38265337                                  0152-38265317

               

 

Jana Schmitz

Projekt FLOW 4.0