SonntagsDialoge Leute sind aktiv und treffen sich überall!

Rothenhusen, am Sonntag, den 12.07.20: Ein Fahrradausflug und ein Grilltreffen im Freien

Manchmal gibt es Zufälle, mit denen man nicht rechnet und die man kaum für möglich hält. Ein Fahrradausflug der SonntagsDialoge brachte 14 Teilnehmer*innen zusammen, die sich entlang der Wakenitz zum Ratzeburger See aufmachten. Dort angekommen, suchte man einen schönen Platz für ein Picknick. Das Holzhäuschen mit Blick auf den See wirkte bereits belegt. Eine andere Gruppe schien sich diesen schönen Platz ebenfalls für ihr Picknick ausgesucht zu haben. “Oh wie schade”, dachten alle.

Doch dann – welch eine Freude und Erstaunen! –  eine herzliche corona-angepasste Begrüßung und ein großes „Hallo“!  Hier trafen, völlig ungeplant, zwei Gruppen aus der „SonntagsDialoge Gemeinschaft“ zusammen. Eine Gruppe Iraner*innen, die zur bestandenen Führerscheinprüfung ein Grillfest organisiert hatten,

begegneten am Ratzeburger See den am Ziel ihrer Fahrt angelangten  Fahrradfahrern*innen.

Ein fröhliches Wiedersehen im Freien, mit dem empfohlenen Sicherheitsabstand.: so wurde diese zufällige Begegnung so etwas wie ein kleines SonntagsDialoge Grill-Picknick heiter gestimmter Menschen. Die beliebten, monatlichen Frühstückstreffen  können seit April derzeit leider nicht stattfinden.

Der pure Zufall hatte viele aus der SonntagsDialoge Familie in Rothenhusen zusammengebracht. Was für eine Freude und ein Fest für alle!