Ein Ausflug in ein Naturparadies

 

Niendorf, der beliebte Badeort an der Ostsee, der Vogelpark, der kleine idyllische Hafen und Strandvergnügen – für jeden war etwas dabei an einem sonnigen Tag im Juni. Wegen des regen Interesses an einem Besuch in diesem Vogelpark nahmen wir uns viel Zeit beim Besuch . Entenvögel, Marabus, Pelikane, Störche, Reiher, Eulen, Papageien und auch bedrohte Vogelarten scheinen sich in diesem Park wohl zu fühlen, der von Schilfgürteln durchzogen in das an den Hemmelsdorfer See grenzende Naturschutzgebiet eingebettet ist.

 

Viele der Teilnehmer*innen kannten natürlich Travemünde. In Niendorf aber waren sie noch nie gewesen. Die  Promenade, gesäumt von Strandhafer, und der kleine Hafen gefielen allen sehr.

Ein schöner erster Ausflug der SonntagsDialoge, der mit begrenzter Teilnehmerzahl nun endlich durchgeführt werden konnte. Die Umgebung Lübecks kennen lernen,  viel Spaß zusammen haben und sich als Teil einer Gemeinschaft fühlen: unsere beliebten Ausflüge sind ein Teil unseres Bildungsangebots; sie werden in regelmäßigen Abständen fortgesetzt.

Der Ausflug konnte durch Förderung durch den Integrationsfonds der Hansestadt Lübeck durchgeführt werden. Wir sagen ” Herzlichen Dank”.

Veranstaltungen

<< Jul 2020 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Datenschutzerklärung